Qualifizierung, Training und Coaching zu D&I

Wirksames D&I Management erfordert differenziertes Wissen, methodische Kompetenz und Rollenklarheit – je nach Verantwortung, Kontext und Change-Ansatz. Unsere Qualifizierungsangebote richten sich an zentrale Zielgruppen in Organisationen.

CXOs und Management Teams gezielt entwickeln

Vorbildverhalten ist essenziell – im Alltag und in kritischen Situationen. Unsere Angebote für CXOs und Lernreisen für Leadership-Teams verbinden authentische Führung, operative Anforderungen und wesentliche Erkenntnisse zu wirkungsvollem Verhalten. Ziel ist die mehrwertstiftende Integration von D&I im Alltag.

Professionalisierung des D&I Managements

Strategische Tiefe erzeugt Wirkung – in wechselnden Kontexten. Unsere Upskillings schärfen dazu das Verständnis für verschiedene Change-Aufgaben bei D&I. Neue Herausforderungen wie der Umgang mit Polarisierung, globalen Diskrepanzen oder daten- und technologiebasierten Plattformen werden thematisiert.

Vielfalt im Personal-Wertschöpfungskette

Mit HR-SpezialistInnen und GeneralistInnen bearbeiten wir die sinnvolle Integration von Diversität in Prozesse und Instrumente sowie deren Anwendung. Von Recruiting bis Retention geht es um die Berücksichtigung individueller Aspekte ohne Bevorzugung, Benachteiligung oder Mehraufwand.

Wirksamkeit durch breite Beteiligung

Während Aktivismus seine eigene Dynamik auslöst benötigen Unternehmen konstruktive Einbindungsformate. Wir entwickeln Kaskaden zu Feedback- oder Fokusgruppen, Events zu Erlebnisformaten und Mentoring zu Entwicklungsbeziehungen.
ENGINEERING D&I.


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